Leser

Letzte Chance! Wiener stürmen Pyro-Store in Favoriten

Zu Silvester soll es trotz Böller-Verbote in ganz Wien ordentlich krachen – das zeigen riesige Schlange vor mehreren Feuerwerks-Geschäften.

Robert Cajic
1/3
Gehe zur Galerie
    Vor einem Feuerwerks-Geschäft verschwand der Gehsteig förmlich, denn:
    Vor einem Feuerwerks-Geschäft verschwand der Gehsteig förmlich, denn:
    Leserreporter

    Das Abfeuern von Feuerwerken ist im Stadtgebiet strengstens verboten und wird mit bis zu 3.600 Euro bestraft – "Heute" berichtete. Doch die horrenden Strafen werden wohl nur die wenigsten davon abhalten, den ein oder anderen Böller zu zünden, denn: Vor mehreren Böller-Shops in ganz Wien kennt der Menschenandrang keine Grenzen.

    Menschen-Schlange in Simmering und Favoriten

    Auf der Simmeringer Hauptstraße standen auch am Samstag dutzende Menschen vor einem Wiener Pyro-Shop in der Warteschlange. Um das Jahr spektakulär ausklingen zu lassen, überlassen etliche Wiener nichts dem Zufall und ergattern sich Pyro für den Jahreswechsel. Ein Video von "Heute"-Leserreporter Konstantin zeigt den riesigen Run auf ein Feuerwerks-Geschäft im zehnten Wiener Gemeindebezirk.

    In der Neilreichgasse in Wien-Favoriten platzt der Gehsteig am Samstag förmlich aus allen Nähten – unzählige Wiener warten dort seit den frühen Morgenstunden auf ihre Raketen. Mehrmals wurde die wartende Kundschaft darauf hingewiesen, Fußgängern ein wenig Platz für den Gang über den Gehweg zu überlassen. Lange währt Raketen und andere Feuerwerkskörper jedoch nicht, denn: Am späten Nachmittag ist Schluss mit dem Pyro-Verkauf.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/272
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter