Sport

Letzte Ehre! Hunderte Fans pilgern zu Astori-Sarg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Der plötzliche Tod von Fiorentina-Kapitän Davide Astori hat die Fußballwelt geschockt. Nun erweisen die Fans der Viola ihrem Kapitän die letzte Ehre.

Am Sonntag war der 31-jährige Davide Astori plötzlich vor dem Auswärtsspiel seines Klubs in Udine im Teamhotel verstorben. Der Fußballprofi erwachte nicht mehr aus dem Schlaf, starb eines natürlichen Todes.

Nachdem der Sarg von Udine nach Converciano nahe Florenz überstellt wurde, nahmen nun hunderte Fans, Offizielle und Mitspieler Abschied von ihrer Nummer 13.

Darunter waren auch die Klubeigentümer Diego und Andrea Della Valle und UEFA-Schiedsrichter-Boss Pierluigi Collina. Auf dem Sarg Astoris liegt ein Fiorentina-Trikot mit seiner Rückennummer 13.

Die Beisetzung findet am Donnerstag statt.

(wem)

;