Drehschluss für Nina Proll: Ist sie jetzt "arbeitslos"?

Drehten in "verrückten Zeiten": Maria Furtwaengler, Nina Proll,  Uli Bree und Barbara Bree
Drehten in "verrückten Zeiten": Maria Furtwaengler, Nina Proll, Uli Bree und Barbara BreeServus TV/Heinz Laab
Seit Mitte September dreht Nina Proll für die Serie "Aus die Maus". Nun fiel die letzte Klappe. "Heute"weiß, was die Schauspielerin nun macht.

Für die ServusTV-Comedy-Serie "Aus die Maus" stand Nina Prolldie letzten Wochen an der Seite von Maria Furtwängler, Ralf Bauer oder auch ihrem Ehemann Gregor Bloéb vor der Kamera. Regie führte "Vorstadtweiber"-Kopf Uli Brée – gedreht wurde in Tirol. 

“‘Aus die Maus’ ist lustig, berührend, ganz nah am Leben und immer wieder mit einem Hauch an Lebensweisheit versehen", verspricht Uli Brée über sein Regiedebüt, zu dem er auch das Drehbuch verfasst hat. Zu sehen ist die achtteilige Serie übrigens schon Ende 2021 auf ServusTV. Proll selbst bedankt sich via Instagram für die Zeit: "Sechs Wochen voll intensiver Dreharbeiten gehen zu Ende. Ich kann nur DANKE sagen, diese Serie drehen zu dürfen - in diesen verrückten Zeiten - war ein wahres Geschenk für mich." 

In "Aus die Maus" verkörpert Proll die einst gefeierte, nun arbeitslose Schauspielerin “Bianca“, die nun in einem Tierbestattungsinstitut um die Trauerangelegenheiten ihrer Kunden kümmern muss. Und wie sieht das im echten Leben aus? Muss sich die beliebte Mimin etwa auch auf Jobsuche begeben? Natürlich nicht! Ohne Pause geht es für sie gleich auf Tour. Ihr Programm "Kann denn Liebe Sünde sein?" führt sie zurück vor ein Live-Publikum – am 2. Oktober auch ins Theater Akzent in Wien. 

In dem Programm  beschäftigt sich die Blondine mit der Rolle der Frau in der Geschichte. Sowohl textlich als auch musikalisch spannt sie den Bogen von der Erotik der Vergangenheit bis in die Gegenwart in Liedern und scharfzüngigen Texten. Sie sagt, was sich viele denken, aber nicht zu sagen trauen. Begleitet von ihr Band unter der Leitung von Christian Frank.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account cor Time| Akt:
Nina ProllTVGregor Bloeb

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen