Sport

Letzte Welle: Surf-Legende Andy Irons (32) tot

Heute Redaktion
Teilen

Der dreimalige Surf-Weltmeister Andy Irons ist im Alter von 32 Jahren unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Der US-Amerikaner wurde tot in einem Hotelzimmer in Dallas aufgefunden.

Der 32-jährige Hawaiianer war auf dem Weg von einem Wettkampf in Puerto Rico in seine Heimat, checkte aber vor seinem Weiterflug wegen Unwohlseins in ein Hotel ein. Der WM-Champion von 2002, 2003 und 2004 soll am Dengue-Fieber gelitten haben, das durch Mückenstiche übertragen wird, aber selten tödlich endet.

Von "inneren Dämonen" besessen?

Angeblich sollen im Hotelzimmer diverse Medikamente gegen Schmerzen und Schlaflosigkeit gefunden worden sein. Vor einiger Zeit hatte Irons davon gesprochen, gegen "innere Dämonen" ankämpfen zu müssen. Die genaue Todesursache soll nun bei einer Obduktion ermittelt werden.

Schwangere Ehefrau

Irons hinterlässt seine hochschwangere Ehefrau Lyndie Dupuis, die in den nächsten Tagen ihr erstes Kind erwartet.