Timeout

Leuchtstab explodiert vor Kamera in der Hand

Heute Redaktion
Teilen

Sicherheitswarnungen auf Geräten haben ihre Berechtigung, wie ein junger US-Amerikaner herausfand. Er steckte einen Leuchtstab in eine Mikrowelle, damit dieser nachher heller leuchtet. Doch statt mehr Leuchtkraft explodierte der Leuchtstab in seiner Hand. Soviel Leichtsinn wurde natürlich osfort zum Youtube-Hit.

Für die Wissenschaft wird ja allerlei Blödsinn gemacht. Ein US-Amerikaner erntete für seinen missglückten Versuch mit schmerzhaften Folgen nun reichlich Youtube-Häme. Er filmte sich dabei, wie er einen Leuchtstab zuerst in die Mikrowelle gibt und dann leicht schüttelt.

Plötzlich gibt es einen Knall und die kochend heiße Leuchtflüssigkeit ergießt sich über Hemd und Gesicht des Burschen, der vor Schmerzen wimmert. Sofort eilt der Vater des Jungen herbei und hat neben tatkräftiger Hilfe vor allem Schimpftiraden für seinen unvernünftigen Sohn parat. Ganz besonders regt er sich darüber auf, dass sein Sohn das schöne Hemd ruiniert hat.

Trug keine Schäden davon

Laut Video-Beschreibung handelt es sich bei dem Nachwuchs-Forscher um "Jack", den jüngeren Bruder des Uploaders. "Jack geht es gut und seine Augen sind in Ordnung", beruhigt dieser in der Beschreibung. Und fügt hinzu: "Und am wichtigsten: Das schöne, großartige Hemd ist auch noch in Ordnung!"

Jack hat gehört, dass Leuchtstäbe heller leuchten, wenn man sie in die Mikrowelle gibt. Sein erster Versuch war anscheinend so erfolgreich, dass er seinen zweiten Anlauf für seine Freundin filmen wollte.

"Geht niemals nach Plan"

"Als Jacks älterer Bruder wollte ich die Gelegenheit nutzen, der Welt zu zeigen, was meine Familie bereits außerordentlich gut kennt", schreibt der Uploader in der Video-Beschreibung. Diese Erkenntnis ist: "Wenn Jack sich entscheidet, etwas zu machen, geht es so gut wie nie nach Plan."