Sport

Leverkusen-Coach Schmidt: "Pflock" Baumgartlinger

Heute Redaktion
Teilen

Leverkusen-Trainer Roger Schmidt versprüht vor Beginn der deutschen Bundesliga-Saison Optimismus. Er ist mit den Verpflichtungen von Julian Baumgartlinger und Kevin Volland zufrieden.

"Das Jahr wird besser als die vergangenen zwei Jahre. Ich sehe unser bestes Jahr kommen", kündigte der Ex-Salzburg-Coach an. Ob man wieder Dritter wird, könne er jedoch nicht versprechen.

Schmidt verspricht sich von den Neuverpflichtungen, ÖFB-Stütze Julian Baumgartlinger und 20-Millionen-Mann Kevin Volland, viel. "Wir haben mit Volland und Julian Baumgartlinger zwei Pflöcke reingeschlagen und können mit Zuversicht in die neue Saison gehen", so Schmidt. Baumgartlinger und ÖFB-Teamkollege Ramazan Özcan fehlten jedoch zum Trainingsauftakt.

Zum möglichen Transfer von Aleksandar Dragovic von Kiew nach Leverkusen gibt es nichts Neues. "Der Kader ist eine Hausnummer", sagte Bayer-Sportmanager Jonas Boldt. Ausschließen wollte er eine weitere Verpflichtung nicht: "Der Fußball spielt manchmal verrückt."