Sport

Leverkusen fordert Bayern

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Es war nur ein Freundschaftsspiel, für Bayern-Coach Pep Guardiola aber eine Blamage: Im vergangenen Jänner ging er mit seinen Stars in Salzburg 0:3 unter.

Auf der gegnerischen Betreuerbank saß Roger Schmidt. "So ein brutales Pressing habe ich noch nie erlebt. Es war eine gute Lehre", sagte der Spanier danach. Am Samstag kommt Schmidt mit Leverkusen in die Allianz-Arena, mit einem positiven Gefühl. "Wir rechnen und gute Chancen aus", meint er.

Tabellenschlusslicht Dortmund trifft heute auf Hoffenheim. Ein Heimsieg ist Pflicht. "Die Spieler stehen in der Bringschuld", erklärte BVB-Boss Watzke.

Peter Stöger empfängt am Samstag mit Köln Manninger-Klub Augsburg. nach zwei Pleiten in Folge sind die Kölner gefährlich nahe an den Abstiegsplätzen. "Bitte Ruhe bewahren", mahnt Stöger.