Sport

Leverkusen patzt - Bayern München zieht davon

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem Dortmund am Samstag nicht voll punkten konnte, fing sich auch Bayer Leverkusen, schärfster Verfolger des Tabellenführers Bayern München, eine bittere Niederlage ein. Gegen Eintracht Frankfurt verloren die Tabellen-Zweiten knapp mit 0:1 durch ein Tor von Russ aus der 61. Minute. Somit konnten die Bayern nach ihrem souveränen Sieg über den HSV die Tabellenführung auf sieben Zähler ausbauen.

die Tabellenführung auf sieben Zähler ausbauen. 

Eintracht-Verteidiger Marco Russ beendete mit seinem Treffer in der 61. Minute die Negativserie der Eintracht von zuvor zehn Liga-Spielen ohne Sieg und verschaffte seinem Team einen Vorsprung von drei Punkten auf den Relegationsplatz. Die Hausherren mussten sich vor 26.242 Zuschauern erstmals in dieser Saison in der BayArena geschlagen geben.

Schalke bleibt dank eines glanzlosen 2:0 (1:0)-Heimerfolgs über Abstiegskandidat Freiburg mit 27 Punkten weiter Sechster, Christian Fuchs agierte dabei von Beginn an für 58 Minuten im linken Mittelfeld. In einer mäßigen Partie brachte ein Eigentor von Nicolas Höfler sowie ein von Jefferson Farfan verwerteter Elfmeter die Entscheidung.

Nach Greuther Fürth-Pleite Stögers Kölner vier Punkte voran

Der 1. FC Köln mit Trainer Peter Stöger hat die Spitzenposition in der 2. deutschen Liga nach den Spielen der 18. Runde ausgebaut. Nach einer 1:4-Niederlage von Greuther Fürth in Bielefeld am Sonntag liegen die Kölner nun vier Zähler vor dem ersten Verfolger. Die "Geißböcke" werden damit bei nur noch einem ausstehenden Antritt in Düsseldorf auf alle Fälle auf Rang eins überwintern.

"Rambo" Özcan hält Elfmeter

Freuen durfte sich Ramazan Özcan. Der österreichische Torhüter parierte beim 0:0 seiner Ingolstädter bei Erzgebirge Aue einen Foulelfmeter von Zlatko Janjic (40.). In Unterzahl verteidigte Ingolstadt das Unentschieden dann erfolgreich. Die Mannschaft von Trainer Ralf Hasenhüttl rangiert unmittelbar vor Aue auf dem 14. Tabellenrang, der Vorletzte Dresden hat jedoch nur einen Zähler Rückstand auf die Bayern.