Sport

Leverkusen setzt Coach Roger Schmidt vor die Tür

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Witters

Die 2:6-Klatsche in Dortmund war zu viel! Am Sonntag setzte Bayer Leverkusen Coach Roger Schmidt vor die Tür. Eine alternative Lösung soll laut Angaben des deutschen Bundesligisten "zeitnah" präsentiert werden.

Die 2:6-Klatsche in Dortmund war zu viel! Am Sonntag setzte Coach Roger Schmidt vor die Tür. Eine alternative Lösung soll laut Angaben des deutschen Bundesligisten "zeitnah" präsentiert werden.

Die "Werkself" rangiert nur im Mittelfeld der deutschen Bundesliga, liegt nach 23 Runden nur auf Rang neun. Unter Schmidt spielte Leverkusen bislang die schlechteste Saison seit 14 Jahren. Zu viel für die Vereinsführung. 

"Angesichts der aktuellen sportlichen Entwicklung sind wir nach sehr ausführlicher Analyse und Beratung zu der Auffassung gelangt, dass eine Trennung zwar schmerzhaft, aber für die weitere Entwicklung und Zielerreichung von Bayer 04 unumgänglich ist", verkündete Gefschäftsführer Michael Schade die Entscheidung auf der Vereins-Homepage.