Sport

Leverkusen-Star bricht in Testspiel zusammen

Große Sorbe bei Bayer Leverkusen! Der deutsche Teamspieler Karim Bellarabi ist während eines Testspiels auf dem Platz kollabiert.

Heute Redaktion
Teilen

Der deutsche Bundesligist Bayer Leverkusen steht unter Schock. Der deutsche Teamspieler Karim Bellarabi war während eines Testspiels der "Werkself" gegen den Regionalliga-Klub SV Wuppertal (2:0) zusammengebrochen.

Kurz nach seiner Auswechslung zur Halbzeitpause brach der 28-Jährige vor der Betreuerbank zusammen. Sofort eilten Mitspieler und der Leverkusen-Teamarzt Karl-Heinrich Dittmar herbei, behandelten den Stürmer, schirmten mit Tüchern das Geschehen ab.

Bellarabi hatte bereits geduscht. Er dürfte wohl aufgrund der hohen Temperaturen von 33 Grad Celsius kollabiert sein. Laut Klub-Angaben war der 28-Jährige kurz darauf bereits wieder ansprechbar, wurde allerdings trotzdem ins Krankenhaus gebracht. (wem)