Sport

Leverkusen und Leicester wollen Dragovic nicht mehr

ÖFB-Teamspieler Aleksandar Dragovic steht vor einer ungewissen Zukunft. Der Innenverteidiger hat bei Bayer Leverkusen wohl keine Perspektive.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie geht es mit Aleksandar Dragovic weiter? Der ÖFB-Teamspieler blickt einer mehr als unsicheren Zukunft entgegen. Und das, obwohl der 27-Jährige noch bis 2021 bei Bayer Leverkusen unter Vertrag steht.

Die einjährige Leihe beim englischen Premier-League-Klub Leicester City für eine Gebühr von drei Millionen Euro wird nicht verlängert. Die Engländer haben auch die Kaufoption von 22 Millionen Euro nicht gezogen. Wenig überraschend, machte Dragovic in der abgelaufenen Saison doch nur elf Liga-Spiele für die "Foxes".

Damit muss der Innenverteidiger wieder zu Leverkusen zurück. Doch auch bei der "Werkself" blickt der 27-Jährige keiner rosigen Zukunft entgegen. Laut Kicker deute alles beim ÖFB-Teamspieler auf Abschied hin. Zu groß sei die Konkurrenz durch Jonathan Tah, Panagiotis Retsos, Sven Bender und Tim Jedvaj. Regelmäßige Einsätze seien ungewiss. Dragovic besitzt in Leverkusen allerdings noch einen Vertrag bis 2021. Alles deutet auf eine neuerliche Leihe hin. (wem)