Sport

Leverkusen wirft Ordner-Schläger Spahic raus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Nachdem Emir Spahic nach der Cup-Pleite seines Teams Bayer Leverkusen auf die Ordner im Stadion losgegangen war, hatte der Klub Konsequenzen angekündigt. Diese gab der deutsche Bundesligist am Sonntag bekannt. Der Vertrag mit dem bosnischen Teamspieler wurde aufgelöst.

 

Wie der Vierte der deutschen Bundesliga am Sonntagnachmittag bekannt gab, ist Emir Spahic nicht mehr bei der "Werkself" unter Vertrag. Der noch bis 2016 laufende Kontrakt mit dem 34-Jährigen wurde - wie es heißt - im beidseitigen Einvernehmen aufgelöst. 

Bayer-Geschäftsführer Michael Schade stellte klar: "Die jüngsten Erkenntnisse nach dem Vorfall am vergangenen Mittwoch ließen uns keine andere Wahl." Der Bosnier bedauerte den Vorfall zwar, doch einen Schläger in den eigenen Reihen zu haben war für den deutschen Klub nicht mehr tragbar. Nach der Attacke hatte die Staatsanwaltschaft Köln eine Untersuchung angekündigt.