Sport

Lewandowski erleidet Kiefer- und Nasenbeinbruch

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Der FC Bayern München steht unter Schock. Nicht nur, dass der deutsche Meister im DFB-Pokal-Schlager gegen Borussia Dortmund im Elfmeterschießen scheiterte, fallen nun auch zwei Leistungsträger für die wichtigen Champions League-Duelle gegen den FC Barcelona aus.

Der FC Bayern München steht unter Schock. Nicht nur, dass der deutsche Meister , jetzt fallen auch zwei Leistungsträger für die wichtigen Champions League-Duelle gegen den FC Barcelona aus. 

Bayern-Stürmer Lewandowski knallte in der 117. Minute mit dem Keeper seines Ex-Vereins Borussia Dortmund, Mitch Langerak zusammen. Der australische Schlussmann des BVB war auf einen Flankenball gegangen, konnte die Kugel klären, räumte dabei aber auch den 26-jährigen Polen mit der Faust ab. Lewandowski blieb benommen liegen, musste behandelt werden. 

Robert Lewandowski: Oberkiefer und Nasenbein gebrochen, dazu noch eine Gehirnerschütterung. | Schlimmer geht's nimmer. ^M.Hörwick
— FC Bayern München (@FCBayern)
Nach den ersten Untersuchungen haben sich nun am Mittwoch die schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet. Lewandowski erlitt einen Oberkiefer- und Nasenbeinbruch sowie eine Gehirnerschütterung. Wie lange der Pole ausfallen wird, ist unklar. Zumindest für das Hinspiel im Champions League-Halbfinale gegen den FC Barcelona am 6. Mai im Camp Nou sieht es aber nicht allzu gut aus. 

Saisonende für Robben

Klarheit besteht allerdings bereits bei Arjen Robben. Der Niederländer gab im Pokal-Halbfinale sein Comeback nach fünfwöchiger Verletzungspause. Der 31-Jährige wurde in Minute 68 eingewechselt, musste eine Viertelstunde später wieder ausgetauscht werden. Auch bei Robben bewahrheiteten sich die schlimmsten Befürchtungen. Mit einem Muskelbündelriss ist die Saison für den Niederländer gelaufen.

Arjen Robben: Muskelbündelriss in der linken Wade. Damit Saisonende für den Torjäger. ^M.Hörwick
— FC Bayern München (@FCBayern)
ufen.