Sport

Lewandowski: Nach Spiel direkt auf den OP-Tisch

Heute Redaktion
Teilen
Robert Lewandowski
Robert Lewandowski
Bild: imago sportfotodienst

Die Zeit drängt bei Robert Lewandowski. Der 31-jährige Stürmer wird am Samstag (15.30 Uhr) im Schlager gegen Oliver Glasners Wolfsburger auflaufen. Danach geht es sofort auf den OP-Tisch.

Der Pole muss sich einer notwendigen Leisten-Operation unterziehen. Der Einsatz gegen die "Wölfe" ist nicht in Gefahr. Danach geht es direkt auf den OP-Tisch. Noch am Samstagabend wird der Goalgetter operiert.

"Wir wollen keine Zeit verlieren", erklärte Bayern-Coach Hansi Flick das Vorgehen des deutschen Rekordmeisters. Lewandowski soll ein Netz in die Leiste eingesetzt werden.

Bei einem optimalen Heilungsverlauf soll Lewandowski nach 14 Tagen wieder fit sein. Dann soll der Pole auch mit der Mannschaft am 4. Jänner ins Trainingslager nach Doha fliegen.

Sicher ausfallen werden für das letzte Spiel vor der Winterpause die Langzeit-Verletzten Niklas Süle, Lucas Hernandez, Kingsley Coman, Michael Cuisance, der gesperrte Thiago, sowie Corentin Tolisso und Leon Goretzka, die mit muskulären Problemen kämpfen.

ÖFB-Legionär David Alaba hat im Training einen Schlag erlitten und trainierte individuell. Er soll allerdings für das letzte Spiel fit werden.