Sport

Lewandowski nicht im Bayern-Trainingslager

Heute Redaktion
Teilen
Robert Lewandowski
Robert Lewandowski
Bild: imago images

Rückschlag für Bayern-Torjäger Robert Lewandowski. Der polnische Knipser ist nicht rechtzeitig für das Bayern-Trainingslager fit geworden. Genauso wie Kingsley Coman.

Lewandowski wird am Samstag nicht im Flieger Richtung Doha (Katar) sitzen, berichtet die "Bild". Der Torjäger ist nach seiner Leisten-Operation noch nicht wieder fit. Er soll in München individuell trainieren.

Dabei hatte sich der Pole nur Stunden nach dem letzten Hinrunden-Spiel am 21. Dezember (2:0 gegen Wolfsburg) operieren lassen, um beim Trainingslager mit an Bord zu sein. Lewandowski war ein Kunststoffnetz zur Stabilisierung der Leiste eingesetzt worden.

Der Reha-Prozess verzögert sich nun allerdings. Die anfangs erwartete Ausfallzeit von zwei Wochen war zu optimistisch. Trotzdem soll der Einsatz des Stürmers beim Rückrunden-Auftakt gegen die Berliner Hertha am 19. Jänner nicht gefährdet sein.

Im Gegensatz zu Kingsley Coman. Der französische Flügelflitzer laboriert weiterhin an einem Kapseleinriss im linken Knie, reiste genauso nicht mit nach Doha wie Javi Martinez (Muskelverletzung) und Niklas Süle (Kreuzbandriss).