Sport

Lewis Hamilton dominiert letztes Training

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Lewis Hamilton untermauerte am Samstag im dritten Training für den Grand Prix von Kanada in Montreal seinen Favoritenstatus auf die Pole-Position. Der Brite fuhr eine souveräne Bestzeit ein, aber Ferrari präsentierte sich in starker Form.

zurück. Einen Tag später lässt sich aus den Zeiten im Abschlusstraining herauslesen, dass wohl das Mercedes-Duo im Kampf um die Pole-Position ohne Konkurrenz sein wird. Der Mercedes-Pilot hatte fast eine halbe Sekunde Vorsprung auf den zweitplatzierten Felipe Massa, der WM-Leader Nico Rosberg auf Rang drei verwies.

Hinter Hamilton ging es allerdings eng zu und verspricht eine spannende Qualifikation. Massa hatte auf den zwölftplatzierten Kevin Magnussen weniger als eine Sekunde Vorsprung. Ob der Williams-Pilot allerdings im Qualifying noch zulegen kann, wird sich zeigen. Zweitstärkste Kraft scheint Ferrari zu sein, Alonso fehlten weniger als vier Zehntel auf Rosberg.

Wie erwartet kämpft Red Bull hinter Ferrari um den Anschluss. Weiterhin kommt allerdings Daniel Ricciardo (5.) besser mit dem RB10 zurecht als Sebastian Vettel (10.). Es gab außerdem wieder einige spektakuläre Dreher - unter anderem krachte Sauber-Pilot Esteban Gutierrez in die Mauer.

Endstand beim 3. Freien Training am Circuit Gilles Villeneuve:

1. Lewis Hamilton (GBR) Mercedes 1:15,610 Min.

2. Felipe Massa (BRA) Williams +0,476 Sek.

3. Nico Rosberg (GER) Mercedes +0,510

4. Fernando Alonso (ESP) Ferrari +0,878

5. Daniel Ricciardo (AUS) Red Bull +0,894

6. Kimi Räikkönen (FIN) Ferrari +0,918

7. Valtteri Bottas (FIN) Williams +1,074

8. Daniil Kwjat (RUS) Toro Rosso +1,210

9. Jean-Eric Vergne (FRA) Toro Rosso +1,214

10. Sebastian Vettel (GER) Red Bull +1,274