Sport

Lewis Hamilton droht der Mercedes-Rauswurf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ XPB Images

Auch am Tag nach dem Formel 1-Saisonfinale 2016 gehen die Wogen hoch. Lewis Hamiltons Bremseinlage in den letzten Runden des Grand Prix von Abu Dhabi könnte dem dreifachen Weltmeister den Job kosten. Wie britische Medien berichten, steht der 31-Jährige vor dem Rauswurf bei Mercedes.

Auch am Tag nach dem könnte dem dreifachen Weltmeister den Job kosten. Wie britische Medien berichten, steht der 31-Jährige vor dem Rauswurf bei Mercedes. 

 "So etwas funktioniert in keinem Team und auch in keiner Firma. Wer die Strukturen in der Öffentlichkeit so untergräbt, der zeigt, dass er sich wichtiger nimmt als die anderen", zeigte sich Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff wütend. 

"Lewis hat auch den Sieg für Mercedes gefährdet. Wir haben dann Anweisungen gegeben, die hat Lewis ignoriert. Damit hat er auch einen Präzedenzfall für die Zukunft geschaffen: Wenn wir so weitermachen, würde das totale Anarchie bedeuten"", ergänzte der Mercedes-Motorsportchef. 

Da Lewis Hamilton wiederholt mehrere Team-Regel ignorierte und den Mercedes-Sieg aufs Spiel setzte, droht laut "Mirror" und "Times" nun sogar der Rauswurf als ultimative Konsequenz. Der Vertrag des dreifachen Weltmeisters läuft noch bis 2018. Eine vorzeitige Trennung steht demnach im Raum. Für den "Guardian" ist eine vorübergehende Sperre des Briten denkbar. Zumindest eine saftige Geldstrafe soll Hamilton drohen. 
Der Brite gibt sich weiterhin als Undschuldslamm. "Ich denke nicht, dass ich etwas Gefährliches oder Unfaires getan habe."