Sport

Lewis Hamilton gefielen Pokale in Spielberg nicht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/Montage Heute.at

Lewis Hamilton gefallen die Pokale in der Formel 1 nicht. Besonders jene beim Grand Prix von Österreich in Spielberg entsprachen so gar nicht dem Geschmack des zweifachen Weltmeisters.

Lewis Hamilton gefallen die Pokale in der Formel 1 nicht. Besonders jene beim in Spielberg entsprachen so gar nicht dem Geschmack des zweifachen Weltmeisters.

"Der letzte in Österreich war aus Holz, der Fuß war wie Blei. Was soll das?", ärgerte sich Hamilton im "Daily Telegraph". Die Veranstalter wollten die Rohstoffe der Steiermark vereinen - .

Mittlerweile ist es in der Formel 1 üblich, dass Künstler des jeweiligen Landes die Pokale entwerfen. 78 hat er in seiner Formel-1-Karriere für seine Podestplatzierungen bereits eingesammelt. Unter anderem ähnlich kuriose wie jene in Ungarn, die Urnen ähnlich sehen (siehe oben) oder völlig unkreativ dem Firmenlogo des Rennsponsors nachempfunden sind. "Wir müssen einfach bessere Trophäen machen. Es ist schockierend, wie schlecht die Pokale sind", findet der Brite, der sich Pokale aus Edelmetallen wünscht.