Sport

Lewis Hamilton gewinnt auch in Deutschland

Heute Redaktion
Teilen

Lewis Hamilton ist im Moment nicht zu schlagen. Der Mercedes-Pilot sicherte sich auch den Sieg im Grand Prix von Deutschland und baut damit seinen Vorsprung auf Nico Rosberg aus. Der Deutsche landete nur auf Platz vier, mit Hamilton am Podium standen die Red Bull-Piloten Daniel Ricciardo und Max Verstappen.

Nico Rosberg hat seinen Start komplett verpatzt und fiel sogar hinter die beiden Red Bulls zurück. Lewis Hamilton zog vorne davon, dahinter fuhren Max Verstappen und Daniel Ricciardo die ersten Runden. Ricciardo in seinem 100. Grand Prix und Rosberg lieferten sich ein heißes Duell um den dritten Rang.

Je länger das Rennen dauerte, desto mehr wurde es zum Reifenpoker. Für Nico Rosberg lief es einfach nicht rund. Bei seinem Überholmanöver schob er Max Verstappen von der Piste und kassierte eine 5-Sekunden-Strafe für dieses Manöver. Kurioserweise machte die Mercedes-Box daraus eine 8-Sekunden-Strafe, damit nahm man ihm die Chance noch um das Podium mitzukämpfen.

An der Spitze fuhr Lewis Hamilton den Sieg ganz locker nach Hause, mit ihm durften Daniel Ricciardo und Max Verstappen auf das Siegerpodest. Für Nico Rosberg schaute nur der enttäuschende vierte Platz heraus.

;