Lewis Hamilton: "Ich danke Gott!"

Lewis Hamilton krönte sich am Sonntag mit dem Sieg beim Grand Prix von Abu Dhabi zum zweiten Mal seit 2008 zum Formel-1-Weltmeister. "Ich fühle mich fast wie bei meinem ersten Titel", rang der Brite nach dem Saisonfinale nach Worten, fand aber auch welche für seinen glücklosen Teamkollegen Nico Rosberg.

Lewis Hamilton krönte sich am Sonntag mit dem Sieg beim Grand Prix von Abu Dhabi zum zweiten Mal seit 2008 zum Formel-1-Weltmeister. "Ich fühle mich fast wie bei meinem ersten Titel", rang der Brite nach dem Saisonfinale nach Worten, fand aber auch welche für seinen glücklosen Teamkollegen Nico Rosberg.

Der Deutsche hatte seine letzten Titelhoffnungen begraben müssen, als bei ihm in der Mitte des Rennens das Hybridsystem K.o. ging und er sich mit 150 PS weniger an 14. Stelle ins Ziel schleppte. "Schade, dass wir heute nicht richtig um den Titel kämpfen konnten. Ich weiß wieviel ihm der Titel bedeutet hätte", so Hamilton. "Ich hatte mit Nico über die Saison ein unglaubliches Duell. Er hat mir aber bereits von ganzem Herzen gratuliert."

Prinz Harry gratuliert

Erster Gratulant war allerdings Prinz Harry, der sich via Funk direkt nach dem Schwenken der Zielflagge bei Hamilton im Cockpit meldete. "Lewis, du hast es super hinbekommen, dass die britischen Fans nicht schwitzen mussten. Du bist eine absolute Legende", waren die Worte des Blaublüters.

"Das ist der größte Tag in meinem Leben. 2008 war schon sehr speziell, aber das heute ist einfach viel größer. Ich danke Gott, dass ich hier stehen darf", jubelte Hamilton. "Danke an alle Fans für die tolle Unterstützung. Ein großes Danke auch an meine Familie und mein Team, das mir ein tolles Auto zur Verfügung gestellt haben."

Schmuseattacke von Pussycat-Doll

Neben Vater Anthony war auch Lebensgefährtin und Popsternchen Nicole Scherzinger an der Strecke. Die Pussycat-Doll schloss ihren Lewis, nachdem er aus dem Auto gestiegen war, in die Arme und küsste ihn auf den Helm - süß! Und da werden sicherlich noch einige Küsschen folgen...

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen