Sport

Lewis Hamilton: Mit Hund Roscoe, aber ohne Gepäck

Heute Redaktion
Teilen

Das vierte Rennwochenende der Saison startete katastrophal für Lewis Hamilton. Sein Gepäck ging verloren. Gut nur, dass Hund Roscoe Beistand leistet.

Den nahm der Mercedes-Star nämlich zu den obligatorischen Pressekonferenzen im Vorfeld des Grand Prix von Spanien mit. Zwar waren Roscoe und Hamiltons Hündin Coco schon öfters mit an der Rennstrecke, aber noch nie bei einem Pressegespräch.

"Ich weiß, dass der Pressesprecher der FIA jetzt ein wenig gestresst ist, weil Roscoe hier oben mit dabei ist. Ich denke nicht, dass schon mal jemand einen Hund auf der Pressekonferenz dabei hatte. Ich wollte einfach mal etwas Neues machen", erklärte der 32-Jährige.

Die englische Bulldogge in die Kamera halten wollte Hamilton dann doch nicht. "Dafür ist er zu schwer", lachte der Mercedes-Star.

Gepäck ging verloren

Zuvor war dem Briten am Flughafen das Lachen noch im Hals stecken geblieben. Denn als er auf dem Weg nach Barcelona in London-Heathrow zwischenlandete, war das Gepäck des 32-Jährigen verschwunden. Via Snapchat machte der Brite seinem Ärger Luft.

Picture

Hamilton wartete über eine Stunde am Gepäckband, Doch seine Koffer tauchten nicht auf. Zum Unmut des Briten musste er sogar ein Formular ausfüllen. Es dauerte über einen Tag, bis das Gepäck nachgeliefert wurde. "Wir können uns nur entschuldigen. Das Gepäck hatte einen längeren Boxenstopp in Los Angeles", erklärte die Fluglinie Virgin Atlantic gegenüber der Sun. (wem)

;