Sport

Lewis Hamilton nahm seine Hunde nach Spielberg mit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Lewis Hamilton geht als der große Gejagte in das Formel-1-Wochenende in Spielberg. Trotz seines extravaganten Lifestyles liebt er das Landleben und outete sich als großer Österreich-Fan.

geht als der große Gejagte in das Formel-1-Wochenende in Spielberg. Trotz seines extravaganten Lifestyles liebt er das Landleben und outete sich als großer Österreich-Fan.

Mit 17 Punkten Vorsprung auf Teamkollege Nico Rosberg reiste der WM-Führende zum . Nach Monaco und Montreal müsste das verschlafene Spielberg eigentlich ein Kulturschock für jemanden sein, der das Blitzlichtgewitter am Red Carpet genießt. Doch Hamilton ist ein großer Fan der Steiermark. "Als ich hier gelandet bin habe ich mich richtig gefreut wieder hier zu sein", erklärte der zweifache Weltmeister.

Er genieße die Ruhe hier. "Es ist schön am Land zu sein, weg von der Stadt. Ich bin gerne draußen, ich bin ja auch mit meiner Familie am Land aufgewachsen", erzählte Hamilton. Weil er sich in Spielberg so wohl fühlt, kam er nicht alleine. "Ich habe meine zwei Hunde mitgenommen, denn dort wo ich wohne gibt es einen kleinen Park, wo ich mit ihnen spazieren gehen kann", so der Mercedes-Pilot.

Liebe zu Spielberg beim Spielen entdeckt

Schon als Kind entfachte eine Begeisterung für den Red Bull Ring. "Als ich jünger war und noch Formel-1-Spiele am Computer gespielt habe, war das immer eine meiner Lieblingsstrecken, aber ich konnte nie auf ihr im richtigen Leben fahren. Deshalb war ich ziemlich aufgeregt, als ich letztes Jahr hierher kam", sagte Hamilton, der im Vorjahr Zweiter hinter Stallrivale Rosberg wurde.

In diesem Jahr soll der Sieg her, denn der 37-fache Grand-Prix-Sieger will sich auch hier in der ewigen Siegerliste eintragen. "Das ist definitiv ein persönliches Ziel von mir." Da stört es ihn auch nicht, dass es im Laufe des Wochenendes vermutlich noch regnen wird. "Ich fahre gerne wenn es nass ist."