Sport

Lewis Hamilton rast zur Heim-Pole in Silverstone

Heute Redaktion
Teilen

Lewis Hamilton hat sich die Pole bei seinem Heim-Grand Prix in Silverstone geschnappt. 44 Tausendstel fuhr er schneller als Sebastian Vettel im Ferrari.

Lewis Hamilton hat wieder die "Hammertime" ausgepackt. Der Brite sicherte sich bei seinem Heim-Rennen in Silverstone die Pole-Position.

Das Qualifying auf der neu asphaltierten Strecke wurde zu einer absoluten Tausendstel-Schlacht! Im Q3 waren alle Spitzenpiloten nahe aneinander dran. Lokalmatador Lewis Hamilton hatte das bessere Ende für sich.

Der Brite steht am Sonntag also auf der Pole-Position. Dahinter lauern die Ferraris mit Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen.

Nicht alle Fans an der Strecke verfolgten das Qualifying live, viele standen schon beim großen Screen, um sich England gegen Schweden bei der WM anzusehen.

Auch für Pole-Setter Hamilton ging es nach den üblichen Pflicht-Terminen gleich vor den Fernseher.

(Heute Sport)