Sport

Lewis Hamilton steht im Heim-Rennen auf der Pole-Pos...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ XPB Images

Lewis Hamilton hat sich in seinem Heimrennen in Silverstone die Pole-Position geschnappt. Der Brite steht wenig überraschend neben seinem Teamkollegen Nico Rosberg in der ersten Startreihe. Dahinter lauern Max Verstappen und Daniel Ricciardo. Sebastian Vettel musste abermals sein Getriebe wechseln und wurde strafversetzt.

musste abermals sein Getriebe wechseln und wurde strafversetzt.

Beim Qualifying zum Grand Prix von Großbritannien gab es keine großen Überraschungen. Lewis Hamilton war auf seiner Heimstrecke besonders motiviert und krallte sich die Pole-Position, knapp dahinter fuhr Nico Rosberg die zweitschnellste Zeit. Der Erngländer musste aber ein wenig zittern, weil seine erste Pole-Zeit gelöscht wurde. Er hatte mit allen vier Rädern die Strecke verlassen.

In der zweiten Reihe stehen die Red Bulls mit Verstappen und Ricciardo. Sebastian Vettel fuhr zwar auf den 6.-Quali-Platz, muss aber wegen eines Getriebewechsels fünf Plätze weiter hinten starten.