Am Dienstag ging ein "Heute"-Leser durch den 10. Wiener Bezirk, in der Erlachgasse sah der Fußgänger gegen 15.30 Uhr einen schwarzen Mercedes ML mit einer besonderen Message. Der Wagen soll nämlich zweimal ins Visier von Einbrecher geraten sein. Nun reagierte der Lenker.
Wie Leserreporter-Fotos zeigen, überklebte der Lenker des Mercedes-SUVs die kaputte Seitenscheibe mit einer lustigen, aber nur schwer verständlichen Botschaft.
"Libe Zapzarapper, zweimal hast du meine Glas f***en. Kofferaum leehr", steht in Blockbuchstaben. Zum zweiten Mal soll also in den Mercedes eingebrochen worden sein. Doch was genau meinte der Verfasser mit "Zapzarap"? Damit ist wohl das Stehlen bzw. Entwenden von Gegenständen gemeint. Der letzte Hinweis des Fahrers: Der Kofferraum sei leer, es gäbe also nichts bei ihm zu holen.
Ob der Lenker des Mercedes ML potenzielle Einbrecher mit dieser Botschaft von ihren Machenschaften abhalten kann, bleibt fraglich. Klar ist hingegen, dass der Wut-Brief bei Passanten für Lacher sorgte.
Vor allem im Vorjahr trieben Wiener Teenager-Banden mit tausenden Straftaten – darunter auch hunderte Einbruchdiebstähle in Fahrzeuge. Zwei Brüder aus Wien begingen 2024 mehr als 2.200 Straftaten – mehr dazu hier.