Rettungs-Heli gelandet

Schwerer Unfall! Polizeiauto erfasst Wiener am Gürtel

Am Wiener Gürtel ereignete sich am Freitagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Person wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt.
Maxim Zdziarski
13.06.2025, 15:48
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Freitagnachmittag war eine Polizeistreife gegen 15 Uhr am Margareten Gürtel zu einem Einsatz unterwegs, als plötzlich ein Mann auf einem E-Scooter vor den Streifenwagen fuhr. Der Beamte stieg sofort auf die Bremse und versuchte noch auszuweichen – allerdings konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und erfasste den Mann.

"Heute"-Infos zufolge soll es sich dabei um einen 39-Jährigen handeln, der bei dem Unfall schwer verletzt wurde. Die sofort alarmierten Rettungskräfte waren binnen weniger Minuten vor Ort.

E-Scooter-Fahrer (39) schwer am Kopf verletzt

Mehrere Teams der Berufsrettung versorgten den Mann vor Ort, der anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Spital eingeflogen wurde. Er schwebt aktuell nicht in Lebensgefahr, erlitt jedoch im Kopfbereich schwere Verletzungen.

Polizeisprecherin Anna Gutt bestätigte gegenüber "Heute", dass es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Funkwagen und einem E-Scooter-Fahrer gekommen ist. Das Verkehrsunfallkommando hat die Erhebungen übernommen. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Aktuell kommt es aufgrund des Einsatzes zu erheblichen Verkehrsbehinderungen rund um den Wiener Gürtel.

{title && {title} } zdz, {title && {title} } Akt. 13.06.2025, 16:33, 13.06.2025, 15:48
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen