Probleme mit Handyparken

Totalausfall bei Park-App! Wiener in Angst vor Strafen

Am Donnerstagabend meldete tausende Nutzer Probleme mit der Park-App "Handyparken". Parkscheine können aktuell nicht gelöst werden.
Maxim Zdziarski
12.06.2025, 20:10
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Unzählige Autofahrer staunten am Donnerstagabend, als sie dabei waren, einen digitalen Parkschein über ihr Smartphone zu einzulösen. Die "Handyparken"-App ließ sich nämlich gar nicht erst aktivieren – stattdessen kam es beim Login zu einer Fehlermeldung.

User können sich nicht mehr einloggen.
Heute

Beim Anmeldevorgang kommt immer dieselbe Fehlermeldung: "Es ist leider ein Fehler eingetreten." Somit lassen sich aktuell gar keine Parkscheine buchen. Lediglich die altmodischen Parkscheine in Papierform kann man nun verwenden, um nicht abgestraft zu werden.

"Wer zahlt mir denn den Strafzettel, wenn ich einen bekommen?", fragt sich ein Autofahrer. Es ist also ratsam, in einer Trafik oder bei einem Ticketautomaten bei einer U-Bahn einen Parkschein zu kaufen und ganz klassisch mit einem Kugelschreiber auszufüllen. Mit Kulanz sollte man jedenfalls nicht rechnen.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken
{title && {title} } zdz, {title && {title} } Akt. 12.06.2025, 20:26, 12.06.2025, 20:10
Mehr zum Thema