Sport

Liberia-Präsident Weah spielt im Nationalteam

Heute Redaktion
Teilen
Picture

George Weah ist ehemaliger Weltfußballer und aktuell Präsident in Liberia. Er ließ es sich auch mit 51 Jahren nicht nehmen für das Nationalteam zu kicken.

Wenn der Präsident plötzlich im Nationalteam spielt...In Liberia hat sich genau dieses Szenario ereignet. Mit 51 Jahren stand George Weah für 79 Minuten noch einmal für sein Land am Platz.

George Weah, der aktuelle Präsident Liberias, wurde 1995 als erster und bisher einziger Afrikaner zum Weltfussballer gekrönt. Am Dienstag stand er im Alter von 51 Jahren nochmals für sein Land auf dem Fußballplatz im Einsatz.

Beim Freundschaftsspiel Liberias gegen Nigeria (2:1) stand Weah 79 Minuten auf dem Platz. Der Jubel auf den Rängen in Monrovia war groß. Zukünftig wird das Trikot mir der Nummer 14, während Weahs Glanzzeiten seine Rückennummer, nicht mehr vergeben. (Heute Sport)

;