Lichterketten anbringen - Mutter geht mit Hack viral

Es gibt einen Trick, der dir viel Zeit und Nerven beim Schmücken des Baumes spart.
Es gibt einen Trick, der dir viel Zeit und Nerven beim Schmücken des Baumes spart.Getty Images/iStockphoto
Die Lichterketten am Christbaum können uns manchmal den letzten Nerv rauben. Wie es viel entspannter klappt, zeigt auf TikTok.

Wetten, dass auch du deine Lichterketten immer falsch am Tannenbaum angebracht hast? Gut, vielleicht nicht unbedingt falsch, aber viel zu kompliziert. Denn für gewöhnlich legen wir die kleine Lämpchen an der Schnur in horizontalen Kreisen um den Baum, also wie Serpentinen um einen Berg.

 Diese fünf Fehler macht fast jeder beim Keksebacken >>>

Manchmal ein ganz schön schwieriges Unterfangen, vor allem deshalb, weil auch der Stecker der obersten Lichterkette irgendwie noch in die Steckdose am Boden muss. Was also tun?

Nicht rundherum, sondern hinauf und hinunter

Tamara Weatherbee weiß es und teilte ihren einfachen Trick mit ihren TikTok-Fans. "Wenn du deine Lichter immer noch rund um deinen Baum wickelst, dann ist dieses Video für dich. Diesen Lichterketten-Hack habe ich letztes Jahr gelernt", verrät sie unter anderem. Im dem Video, das mittlerweile fast 300.000 Aufrufe zählt, ist dann zu sehen, wie die dreifache Mutter die Lichterkette einfach von unten nach oben in einem Zickzack-Muster an den Baum hängt – mit dem Stecker nach unten natürlich.

"Beginne unten und anstatt rundherum zu gehen, gehe einfach senkrecht hinauf", so ihre Anweisung. Und das gleiche mit der nächsten Kette. An diesem Punkt kommt noch ein kleiner Tipp von uns: Man kann auch oben beginnen und die Lichter senkrecht hinunter anbringen. Eine Technik die sogar noch einfacher sein soll.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account kiky Time| Akt:
WohnenWeihnachtenTikTok

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen