Am Dienstag kommt es auf der Trumauerstraße in Oberwaltersdorf zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Zug der Aspangbahn.
Die Pkw-Lenkerin aus Wien dürfte laut ersten Informationen von der tiefstehenden Sonne geblendet worden sein. Am unbeschrankten Bahnübergang übersieht sie offenbar das Lichtsignal.
Ein herannahender Zug trifft das Fahrzeug mit voller Wucht im hinteren Bereich und schleudert es zur Seite. Das Auto wird dabei schwer beschädigt.
Trotz der Wucht des Aufpralls bleibt die Frau unverletzt. Sanitäter des Samariterbundes untersuchen sie vor Ort, sie lehnt eine weitere Kontrolle im Krankenhaus ab.
Auch im Zug kommt es durch den Aufprall zu keinen Verletzten. Für die Dauer des Einsatzes wird die Landesstraße zwischen Trumau und Oberwaltersdorf gesperrt.