Sport

Liebe Rapid-Fans,

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Liebe Rapid-Fans, ihr habt eurem Herzensklub mit dieser in Österreich einzigartigen Unterstützung viele, viele Punkte gebracht. Zuletzt haben die schwarzen Schafe unter euch grünen Fans Rapid aber vor allem Geld gekostet: 1 Million Euro in fünf Jahren!

Die 35.000 Euro Strafe für den Pyro-Skandal gegen Ried sind in dieser Rechnung ebenso enthalten wie entgangene Einnahmen aus Geisterspielen. Die Schadenssumme ist aber noch höher. In der Rechnung fehlen Gelder von Sponsoren, die sich wegen eurem Imagefoul an der Marke Rapid gegen ein Engagement in Hütteldorf entschieden haben.

Nein, liebe Rapid-Fans, ich will keine mundtoten Anhänger beim Rekordmeister. Ich gebe nur zu bedenken: Unterstützung schaut anders aus! Eine Million Euro für gestürmte Spielfelder und abgefackelte Bengalen – da wäre mir Lustigeres eingefallen: die Austria ärgern, den Bullen näher kommen oder einen Superstar finanzieren .

;