"Liebes Christkind, ich wünsche mir einen Nasenbären"

Na, unter dem Weihnachtsbaum wird man die knuffigen Tiere natürlich nicht finden, aber "verschenken" lassen sie sich irgendwie doch.
Na, unter dem Weihnachtsbaum wird man die knuffigen Tiere natürlich nicht finden, aber "verschenken" lassen sie sich irgendwie doch.©Daniel Zupanc
Wer auf der Suche nach einem besonders orginellen Weihnachtsgeschenk ist, kann auch eine Patenschaft für ein Schönbrunn-Tier verschenken.

Durch den vierten Lockdown gebeutelt, kommt natürlich auch der Tiergarten Schönbrunn an seine finanziellen Grenzen und möchte nun vor Weihnachten nochmal auf die vielen möglichen Patenschaften für eines der Zootiere als originelles Weihnachtsgeschenk hinweisen. Der mittlerweile sechs Monate alte Weißrüssel-Nasenbären Nachwuchs würde sich über einen Paten in jedem Fall sehr freuen, aber auch die Blattschneideameise könnte man "verschenken".

Lesen Sie auch: Einbrecher stehlen Spenden bei der Wildtierhilfe Wien >>>

Lesen Sie auch: Haus des Meeres "wurschtelt" sich durch den Lockdown >>>

Verschiedene Pakete

Je nach Paket sind unterschiedliche Leistungen inkludiert: von einer herzigen Urkunde über eine Jahreskarte bis zum Patenschild direkt beim Tiergehege. Alle Pakete haben eine Laufzeit von mindestens 12 Monaten. Patenschaften, die bis 20. Dezember online abgeschlossen werden, kommen auch noch rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum an. Besonders gefragt sind natürlich Patentiere, wo ständig "Party" herrscht, weshalb besonders die amüsanten Nasenbären ein großes Plus mitbringen. Tierpflegerin Michaela Hofmann erzählt schmunzelnd: "Bei den beiden sechs Monate alten Jungtieren gibt es immer etwas zu beobachten. Sie spielen viel und jagen schon selbstständig nach Insekten. Dadurch schärfen sie ihre Sinne“.

Momentan gibt es für die Schönbrunner Zootiere rund 450 Tierpaten, wozu natürlich auch allerhand Prominenz zählt wie Chris Lohner (Tiger), oder Dominic Thiem (Ameisenbärin "Ilse").  

Die günstigste Patenschaft gibt es bereits ab 5 Euro im Monat!  ---> hier gehts zur PATENSCHAFT

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
WienTiergarten SchönbrunnStadt- und WildtiereArtenschutzHietzingZoo

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen