Leser

Lieferwagen brennt in Favoriten über Nacht komplett ab

Wieder fiel ein Pkw in Wien-Favoriten den Flammen zum Opfer. In unmittelbarer Nähe kam es im letzten Monat bereits zu zwei ähnlichen Vorfällen.

Robert Cajic
Teilen
Ein Logistik-Kastenwagen brannte aus unbekannten Gründen mitten in der Nacht auf.
Ein Logistik-Kastenwagen brannte aus unbekannten Gründen mitten in der Nacht auf.
Leserreporter

In der Nacht auf Donnerstag begann ein Transporter eines bekannten Lieferunternehmens zu brennen und sorgte für ordentlich Zündstoff. Es ist der mittlerweile dritte Fahrzeugbrand in der unmittelbaren Umgebung der Gudrunstraße innerhalb eines Monats. Während Mitte Februar ein Fahrzeug nur wenige Meter entfernt bei einer Tankstelle Feuer fing, kam es eine Woche darauf zu einem ähnlichen Flammeninferno in der nahegelegenen Wielandgasse

Zweites Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen – Ermittlungen laufen

Laut der Wiener Berufsfeuerwehr läutete der Feueralarm kurz vor 3.30 Uhr. Mit einem Einsatzfahrzeug eilten die Einsatzkräfte zum Brandort. Die Florianis kämpften eine halbe Stunde gegen das lodernde Feuer. Neben dem Logistik-Transporter wurde auch das davor geparkte Auto durch die Flammen beschädigt.

Währenddessen gab die Pressestelle der Wiener Polizei preis, dass man derzeit nicht davon ausgehe, dass ein Zusammenhang zwischen den drei Taten besteht. Die Ermittlungen zu den abgebrannten Autos laufen nach wie vor.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter