Sport

Liendl-Treffer für Fortuna Düsseldorf zu wenig

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Witters

Michael Liendl hat am Freitag beim 2:2 seines Clubs Fortuna Düsseldorf gegen Eintracht Frankfurt das erste Saisontor in der zweiten deutschen Fußball-Liga erzielt. Der Neo-ÖFB-Teamspieler beeindruckte im Spitzenspiel als Regisseur und traf in der 34. Minute aus 20 Metern ins Kreuzeck. An der Vorarbeit war u.a. sein junger Landsmann Christian Gartner beteiligt, der ebenfalls durchspielte.

Michael Liendl hat am Freitag beim 2:2 seines Clubs Fortuna Düsseldorf gegen Eintracht Frankfurt das erste Saisontor in der zweiten deutschen Fußball-Liga erzielt. Der Neo-ÖFB-Teamspieler beeindruckte im Spitzenspiel als Regisseur und traf in der 34. Minute aus 20 Metern ins Kreuzeck. An der Vorarbeit war auch sein junger Landsmann Christian Gartner beteiligt, der ebenfalls durchspielte.

Nachdem die Rheinländer lange Zeit das Spiel unter Kontrolle hatte, glich Reichel in der 61. Minute aus. Erwin Hoffer wurde nach der erneuten Führung der Fortuna, die Charlison Benschop erzielte (65.), von Coach Oliver Reck in der 69. Minute ausgetauscht.

Doch die Konzentration auf die Defensive machte sich nicht bezahlt: Red-Bull-Salzburg-Leihgabe Havard Nielsen gelang in einer Drangperiode der Eintracht in der 88. Minute der Ausgleich