Sport

Lienhart spricht über Zeit mit Ronaldo und Zidane

Neo-Bundesliga-Profi Philipp Lienhart trainiert derzeit mit Freiburg in Österreich. Dabei verriet er, was er über Ronaldo und Zidane denkt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Freiburg-Neuzugang Philipp Lienhart absolviert derzeit ein Trainingslager in Schruns in Tirol – also in seiner Heimat in Österreich. Seine letzten drei Jahre kickte der U21-Teamspieler bei Real Madrid, jetzt kämpft er um ein Stammleiberl bei Freiburg.

"Ronaldo ist ein richtiges Vorbild"

"Von Real habe ich schon als kleines Kind geträumt", blickt er in der "Bild" auf seine Jahre bei den Königlichen zurück. Zidane, Kroos, Ronaldo – Lienhart hatte es mit den ganz großen Stars zu tun. "Es war eine Ehre, bei den Profis mit zu spielen. Ich habe versucht, mir viel abzuschauen. Cristiano Ronaldo ist ein richtiges Vorbild. Mit Toni Kroos habe ich auch gesprochen. Ich habe versucht, so viel wie möglich, was Zinedine Zidane gesagt hat, aufzunehmen und umzusetzen."

Vier Testspiele, zwei Tore

Von Madrid nach Freiburg. Trainer Christian Streich statt Zinedine Zidane. Passt das? "In Freiburg arbeitet man viel mit jungen Spielern. Ich habe immer wieder Videos von Trainer Christian Streich gesehen und gehört, wie gut er mit jungen Spielern umgeht."

Bisher konnte Lienhart in vier Tests zwei Tore erzielen. Sportlich scheint er angekommen. Eine Wohnung hat er noch nicht. „Ich wohne im Hotel, suche eine Wohnung. Ob meine Freundin Cornelia aus Wien mitkommt, weiß ich noch nicht." (mh)