Deshalb schminken sich jetzt alle einen Sonnenbrand

Ein Sonnenbrand im Gesicht? Mit diesem Beauty-Trend auch ohne gefährliche UV-Strahlung möglich.
Ein Sonnenbrand im Gesicht? Mit diesem Beauty-Trend auch ohne gefährliche UV-Strahlung möglich.Getty Images/iStockphoto
Der Sommer naht, aber der Teint gleicht immer noch dem Porzellan im Küchenschrank? Dann wird es Zeit für einen "Sunburn Blush".

Die Zeiten, in denen ein Sonnenbrand verpönt war und mit allen Mitteln versteckt wurde, sind vorbei. Im Sommer 2022 feiern wir endlich wieder den sonnengeküssten Teint – mit zarten Rottönen. Richtig gelesen, ein leichter Sonnenbrand im Gesicht ist der Beauty-Trend der nächsten Monate. Allerdings verzichten wir dafür nicht auf den wichtigen Sonnenschutz oder setzen unsere zarte Haut im Gesicht gefährlich lange der Sonne aus. Schließlich ist ein echter Sonnenbrand nicht nur schmerzhaft, sondern begünstigen auch die Hautalterung und erhöht das Hautkrebs-Risiko.

Influencerin zeigt Schmink-Trends der letzten 4 Jahre >>>

Stattdessen greifen wir einfach zum Pinsel und zaubern uns einfach einen "Sunburn Blush" – also Rouge, das aussieht wie Sonnenbrand – ins Gesicht. Das sieht nicht nur hübsch aus, sondern sollte auch gänzlich ungefährlich sein.

So zauberst du dir einen sonnengeküssten Teint

Der Beauty-Trend ist seit rund einem Jahr vor allem auf TikTok, aber auch unter den Hollywood-Stars hoch im Kurs. Und sie zeigen uns auch wie das mit dem "Sunburn Blush" funktioniert, damit der Teint nur sonnengeküsst und nicht komplett verbrannt wirkt.

Zum Einsatz kommen warme rote, rostfarbene oder orangefarbene Rouge-Töne als Puder oder Creme-Produkt, manche TikToker greifen auch auf Lippenstift zurück – Hauptsache, alles lässt sich gut verblenden. Gearbeitet wird mit ein Schwämmchen oder einfach den Fingern.

Aber wo? Natürlich auf den Punkten im Gesicht, die sonst auch am meisten der Sonne ausgesetzt sind: auf den Wangenknochen, auf der Nasenspitze und dem Nasenrücken.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account kiky Time| Akt:
BeautySonneTrends

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen