Kylie Jenner sorgt mit Met-Gala-Kleid für Shitstorm

Kylie Jenner kam tatsächlich im Brautkleid von Off-White zur Met Gala im New Yorker Metropolitan Museum of Art.
Kylie Jenner kam tatsächlich im Brautkleid von Off-White zur Met Gala im New Yorker Metropolitan Museum of Art.Evan Agostini / AP / picturedesk.com
Während die meisten Stars nahezu oder ganz nackt zur Met Gala 2022 kamen, hüllte sich Kylie Jenner in ein Brautkleid – und sorgte damit für Unmut.

Kylie Jenner hat nicht gerade ein einfaches Leben, schließlich muss sie sich neben ihren Schwestern Kendall Jenner und vor allem Kim Kardashian behaupten. Doch ausgerechnet bei der Met Gala 2022 schaffte es die 24-Jährige tatsächlich endlich aus dem Familien-Clan herauszustechen: Sie trug die moderne Variante eines Hochzeitskleides von niemand geringerem als dem verstorbenen Modeschöpfer Virgil Abloh – dem Gründer von Off-White.

Met Gala: Kim Kardashian im berühmtesten Kleid der Welt >>>

Mehr amerikanische Modegeschichte geht also fast gar nicht, denn Abloh wurde schon Zeit seines Lebens als große Hoffnung der Mode dank seiner unglaublichen Visionen gefeiert. Eine ähnliche Version von Jenners Tüllrock, T-Shirt as Mesh mit "Off"-Logo und einer Baseballkappe mit Minischleier und Blumenapplikationen anstelle eines traditionellen Brautschleiers, bildete auch den Abschluss von Ablohs letzter Show, bevor er im November 2021 im Alter von 41 Jahren starb.

Shitstorm auf Twitter

Doch obwohl Jenner dem Designer in der Maßanfertigung einen unglaublichen Tribut zollte, hätte sie die Twitter-Gemeinde vor allem für die Kappe wohl am liebsten ins Modegefängnis geworfen.

"Ich, nachdem ich Kylie Jenners Met-Gala-Look gesehen habe", schreibt ein Twitter-User zu einem Bild, auf dem sich eine Frau die Augen mit einem Wasserstrahl auswäscht.

"Kylie Jenner bei der Met-Gala", schreibt ein anderer User zu einem Bild von einem Wasserspender mit transparentem Sack darüber.

Einige verglichen Kylies Look auch mit ihrer violetten Robe von 2019 und finden, es sei ein deutlicher Abstieg: "Wie konnte sie nur von diesem zu so einem Outfit kommen?", fragt sich eine Userin auf Twitter.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account kiky Time| Akt:
Met-GalaModeKylie Jenner

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen