Fashion and Beauty

So viel hat JLo's Hochzeitslook wirklich gekostet

Nach 18 Jahren haben "Benifer" nun doch noch zueinander gefunden und ohne großes Tamtam geheiratet. Doch die Brautkleider waren nicht gerade günstig.

Christine Scharfetter
Jennifer Lopez und Ben Affleck haben am 16. Juli 2022 in Las Vegas geheiratet.
Jennifer Lopez und Ben Affleck haben am 16. Juli 2022 in Las Vegas geheiratet.
On the JLo

"Bennifer"-Fans können es vermutlich immer noch nicht fassen. Jennifer Lopez und Ben Affleck haben nach ihrer Trennung und Verlobungsauflösung im Jahr 2004 doch wieder zueinander gefunden – und sich sogar das Jawort gegeben. Allerdings ganz anders als bei JLo's Hochzeiten davor. Statt einem riesigen Event, ein aufsehenerregendes Hochzeitskleid und viel Tamtam, wurde still und heimlich, ganz schnell in einer kleinen Kapelle in Las Vegas geheiratet.

Ganz "Jenny from the Block"-mäßig eben, oder doch nicht? Schließlich würde das Mädchen von Nebenan vermutlich nicht extra einen Hairstylisten antanzen lassen. Eine Pop-Diva allerdings schon und so verpasste Chris Appleton der 52-Jährigen einen Smokey-Eye-Look mit Nude-Lippenfarbe und prächtige Wellen dazu.

1/4
Gehe zur Galerie
    Sie sehen so glücklich aus: Jennifer Lopez und Ben Affleck haben am 16. Juli 2022 in Las Vegas geheiratet.
    Sie sehen so glücklich aus: Jennifer Lopez und Ben Affleck haben am 16. Juli 2022 in Las Vegas geheiratet.
    On the JLo

    5.000 Euro voller emotionaler Erinnerungen

    Er war es auch, der das erste Foto von JLo in einem ihrer beiden Brautkleider auf Social Media veröffentlichte. Ein weißes Jacquard-Kleid aus dem Hause Alexander McQueen. Ein Stück, das schon lange auf seinen Einsatz wartete, wie sie nach der Blitz-Trauung in einem Newsletter an ihre Fans verriet: "Mit den besten Trauzeugen, die man sich vorstellen kann – einem Kleid aus einem alten Film und einer Jacke aus Bens Kleiderschrank – haben wir in der kleinen Kapelle unsere eigenen Gelübde vorgelesen und einander die Ringe angesteckt, die wir für den Rest unseres Lebens tragen werden."

    Gemunkelt wird, dass sie das rund 5.000 Euro teure Kleid in dem Film "Jersey Girl" während einer Hochzeitsszene getragen haben soll, die allerdings nie gezeigt wurde, weil während der Dreharbeiten damals zur bitteren Trennung des Paares kam. Der Film flimmerte 2004 über die Kinoleinwände.

    Spitzentraum von Zuhair Murad

    Doch das eher schlichte Kleid trug die zweifache Mutter wohl nur nach der Zeremonie, denn in der Kapelle wurde sie in einem anderen Outfit abgelichtet: Einem Spitzentraum mit Bustier von Zuhair Murad – einer ihrer Lieblingsdesigner. Es stammt aus der aktuellen Braut-Kollektion des Modeschöpfers, dessen Kleider ohne Maßanfertigung um die 10.000 Euro kosten.