Fashion and Beauty

Das waren die schlimmsten Oscar-Kleider 2022

So viele "Worst Dressed"-Kleider wie bei der 94. Oscar-Verleihung gab es wohl noch nie.

Christine Scharfetter
Teilen
Amy Schumer wird es bestimmt mit Humor nehmen.
Amy Schumer wird es bestimmt mit Humor nehmen.
David Livingston / AFP Getty / picturedesk.com

Garantiert ging noch eine Verleihung der Academy Awards ohne einem Kleid über die Bühne, dass – sagen wir einmal – aus der Reihe tanzte. Doch die Anzahl der "Geschmacksverwirrungen" bei der 94. Oscar-Verleihung ist fast rekordverdächtig. Von der Disney-Prinzessin über das Abschlussballkleid bis zum Volant-Drama war einfach alles dabei.

Wobei eigentlich nicht, denn wirklich große Oscar-Robe blieb 2022 aus. Ob die Hollywood-Stars ihren guten Geschmack in den zwei Jahren Coronavirus-Pandemie verloren haben? Wir werden es spätestens in einem Jahr erfahren. Schließlich könnte es auch nur an den ausgebliebenen Gagen liegen, weswegen einfach das Kleid des höchstbietenden Modeschöpfers den Zuschlag bekam.

Doch wir sagen: Diese Fauxpas wiegt kein Geld der Welt auf!

Diese Kleider hätten lieber im Schrank bleiben sollen

1/10
Gehe zur Galerie
    Hollywood-Star <strong>Nicole Kidman</strong> überraschte in einer Kreation aus dem Hause <strong>Giorgio Armani</strong>, deren Schößchen so bombastisch ausfiel, dass Ehemann Keith Urban wohl Schwierigkeiten hatte, in die Nähe seiner Frau zu kommen. Den Schwalbenschwanz ignorieren wir an dieser Stelle einfach einmal.
    Hollywood-Star Nicole Kidman überraschte in einer Kreation aus dem Hause Giorgio Armani, deren Schößchen so bombastisch ausfiel, dass Ehemann Keith Urban wohl Schwierigkeiten hatte, in die Nähe seiner Frau zu kommen. Den Schwalbenschwanz ignorieren wir an dieser Stelle einfach einmal.
    ANGELA WEISS / AFP / picturedesk.com
    Mehr zum Thema