Genuss

Sensation! Dritte Schwedenbombe mit neuem Geschmack

Aus 2 werden 3! Niemetz Schwedenbomben starten mit einer dritten, ganz neuen Geschmacksrichtung in den Sommer.

Christine Scharfetter
Seit über 90 Jahren sind die Schwedenbomben mit und ohne Kokosflocken Teil des österreichischen Naschkulturguts.
Seit über 90 Jahren sind die Schwedenbomben mit und ohne Kokosflocken Teil des österreichischen Naschkulturguts.
Ernst Weingartner / Weingartner-Foto / picturedesk.com

Niemetz Schwedenbomben gibt es nur im Duo? Nicht mehr! Jetzt kommt eine neue, dritte Geschmacksrichtung der beliebten Schaumküsse auf den Markt: Zu den bekannten zwei Schwedenbomben mit Schokoglasur sowie mit Schokoglasur und Kokosflocken gesellt sich jetzt die Sorte "Kokostraum".

Dabei handelt es sich diesmal um eine Kombination aus dem wunderbar luftigen Schaum mit Kokosgeschmack im Inneren, der von einer weißen Glasur ummantelt und mit Kokosflocken bestreut ist.

Die Schwedenbomben "Kokostraum" sind vorerst nur separat erhältlich.
Die Schwedenbomben "Kokostraum" sind vorerst nur separat erhältlich.
Hersteller

Erste Schwedenbombe mit weißer Schokolade

"Mit der neuen Schwedenbombe 'Kokostraum' ergänzen wir unser Schwedenbombensortiment nun auch um eine weiße Variante, die, wie all unsere Produkte, voll und ganz auf das österreichische Geschmacksprofil abgestimmt sind", sagt Bernhard Kletzmair, Geschäftsführer der Heidi Chocolat AG Niemetz Schwedenbomben. Eine Kombination, die es bisher noch nie gab. Umso intensiver habe man an der idealen Geschmacks-Balance getüftelt, so Kletzmair.

Ebenso wie das Orignalrezept der beiden anderen Sorten seit über 90 Jahren geheim ist, wird es auch beim "Kokostraum" sein. Die neuen Schaumküssen sind übrigens ab sofort in in der 6er-Ver-packung im Lebensmitteleinzelhandel, in der Heidi Chocolaterie, im Niemetz Onlineshop und am Produktionsstandort Wiener Neudorf erhältlich.