Genuss

Sterne-Koch kürt diese Mäci-Filiale zur besten der Welt

Von allen Filialen weltweit hebt sich eine besonders ab. Deshalb kürte ein Starkoch sie zur besten der Welt. 

Sabine Primes
Die weltbeste Filiale in Welshpool, Wales.
Die weltbeste Filiale in Welshpool, Wales.
Google Maps

McDonald's und gehobene Küche kommen normalerweise nicht im selben Satz vor – bis jetzt. Denn einer der besten Köche von Wales, Gareth Ward, hat eine Filiale in Welshpool in dem Land als beste der Welt gekürt. Die Begründung: Das Angebot in dieser speziellen Filiale sei "auf einem anderen Niveau".

"Auf einem anderen Niveau"

Der Chefkoch leitet das "Ynyshir", ein Michelin-Stern-Restaurant in Wales. In dem Restaurant können hungrige Kunden "Feuer, intensive Weltaromen und das beste Fleisch und den besten Fisch aus der ganzen Welt erwarten". Wards Lokal ist mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet und gilt als eines der besten in Großbritannien.

Was hebt diese Filiale von Tausenden anderen weltweit ab?

Ward liebt gutes und einfaches Essen und bezeichnete den McDonald's in Welshpool als den besten der besten. Die Speisekarte trägt sicherlich dazu bei. Denn dieser McDonald's bietet Produkte an, die es nicht überall gibt. Darunter den Cadbury-Schokoladen-McFlurry, die vegetarische McPlant und ein mit Karamell gefülltes Konfekt namens Millionaire's Donut. Ward empfiehlt das McCrispy Chicken Sandwich, das auf einem Sauerteigbrötchen serviert wird. Gegenüber Wales Online sagte er: "Ich sage Ihnen jetzt, Welshpool McDonald's ist auf einem anderen Niveau. Er hat einfach andere [Elemente] als alle anderen. [Es ist einfach absolut klasse. Letztes Mal hatte ich ein knuspriges Hühnchen, und da war definitiv [so etwas wie] Trüffelmayonnaise drauf. Ich glaube nicht, dass sie es war, aber es schmeckte so."

Das Engagement des McDonald's in Welshpool beschränkt sich nicht nur auf das Essen. Die Online-Bewertungen sind seit der Eröffnung des Restaurants im Mai 2021 durchwegs positiv, mit einer Vier-Sterne-Kundenbewertung auf Google. "Die Mitarbeiter sind höflich, der Service ist schnell und das Essen ist frisch - genau das, was man von McDonald's erwartet, aber in den meisten Restaurants nicht bekommt", schrieb ein Nutzer in einer Fünf-Sterne-Bewertung. "This one is different."

Mehr zum Thema