Genuss

Wiener Punschkrapfen bekommen jetzt eine neue Zutat

Ziemlich verschärft kommen jetzt die Original Wiener Punschkrapfen daher: Die süße Versuchung wurde mit Tabasco Habanero Sauce verfeinert.

Christine Scharfetter
In dieser Kiste befinden sich zwei wirklich scharfe "Krapfen".
In dieser Kiste befinden sich zwei wirklich scharfe "Krapfen".
Florence Stoiber

Die schärfste Versuchung, seit es Wiener Punschkrapfen gibt, gibt es jetzt in limitierter Auflage bis Ende Juni: Die Konditormeisterin des Wiener Unternehmens hat das Traditionsgebäck nämlich mit Tabasco Habanero Sauce verfeinert.

An dem Rezept wurde in den vergangenen Wochen akribisch getüftelt. Schlussendlich hat die saftige braune Füllung aus lockerem Teig  einen Schuss Tabasco Habanero Sauce bekommen. Kombiniert mit köstlicher Marmelade, Rum und Cointreau werden sie umhüllt in einer dünnen roten Punschglasur.

    Wiener Tradition trifft auf amerikanischen Kult - mit den neuen, scharfen, limitierten Wiener Punschkrapfen.
    Wiener Tradition trifft auf amerikanischen Kult - mit den neuen, scharfen, limitierten Wiener Punschkrapfen.
    Florence Stoiber

    Sweet but a little Spicy

    Die Süße der Wiener Punschkrapfen verbunden mit einem überraschend scharfen Kick soll den Gaumen begeistern. Die handgemachte Mehlspeise wird frisch zubereitet und ist im Viererpack limitiert unter wienerpunschkrapfen.com bis Ende Juni erhältlich. Der Kostenpunkt: 19,90 Euro.

    Dabei sind die klassischen Punschkrapfen wie gewohnt rosa, während die Tabasco-Variante in feuerrote Punschglasur getunkt wurde.

    Rosa Klassiker aus Wien

    Die berühmte Wiener Mehlspeise wird bereits seit vielen Jahrhunderten in österreichischen Haushalten gebacken, aber die Originalrezeptur bleibt ein gut gehütetes Geheimnis. Jedes "Punschkrapferl", wie WienerInnen sie liebevoll nennen, wird von KonditormeisterInnen nach einem Geheimrezept mit viel Liebe von Hand gemacht. In die Original Wiener Punschkrapfen kommen ausschließlich natürliche Zutaten, keine Konservierungsmittel, keine Geschmacksverstärker und keine künstlichen Farbstoffe.

    Mehr zum Thema
    ;