Gesundheit

Mann lässt sich Sixpack auf den Bauch tätowieren

Ready for summer: Um seinen Beachbody muss sich dieser Mann ab sofort keinen Kopf machen, denn er hat es sich auf den Bauch tätowieren lassen. 

Sabine Primes
Sixpack in drei Schritten: Aufzeichnen, tätowieren, präsentieren. 
Sixpack in drei Schritten: Aufzeichnen, tätowieren, präsentieren. 

Kein Strandkörper? Kein Problem. Ein unternehmungslustiger Mann aus Großbritannien hat sich einen unorthodoxen Weg ausgedacht, um im Handumdrehen straffe Bauchmuskeln zu bekommen – ohne auch nur einen einzigen Sit-up zu machen. Während dies für viele Menschen bedeutet, ins Fitnessstudio zu gehen und ihre Ernährung umzustellen, hat der clevere Mann – dessen Name unbekannt ist – die Maxime "Work smarter, not harder" ("Arbeite schlauer, nicht härter") mit einem genialen Tattoo umgesetzt.

"Work smarter, not harder"

Ein Instagram-Video, das sein hyperrealistisches Beachbody-Art-Verfahren im Detail zeigt, wird derzeit im Internet mit mehr als 247.000 Likes hochgejubelt. "Es war eine meiner ungewöhnlichsten Anfragen", sagte der beauftragte Tätowierer, Dean Gunther. Der ungenannte Kunde wollte seinen Körper sommerfit, ohne Sport treiben oder seine Essgewohnheiten ändern zu müssen. 

Alles in allem dauerte der Prozess zwei Tage – offensichtlich viel kürzer, als es nötig wäre, um auf natürlichem Wege Bauchmuskeln zu bekommen. 

Es ist nicht das erste Mal, dass jemand einen genialen Weg gefunden hat, um in kürzester Zeit einen Strandkörper zu bekommen. Im Jahr 2021 verkauften chinesische Online-Shops realistische Muskelanzüge, die die Menschen durchtrainiert aussehen lassen, ohne das Sofa verlassen zu müssen. Für mehr als 100 Dollar können COVID-Couch-Potatoes auf der Website Taobao einen Silikonanzug der Marke Smitizen kaufen, der so realistisch aussieht, dass er an einen "Terminator"-Anzug aus menschlicher Haut erinnert, berichtet die "Daily Mail".

;