Gesundheit

Warum King Charles in Unterhose Handstand übte

Hinter den dicken Mauern von Schloss Balmoral passierte weit mehr, als nur der letzte Atemzug der Queen, wie Prinz Harry in seinem Buch schreibt.

Christine Scharfetter
Nachdem sich Prinz Harry mit seinem Vater, King Charles zerstritten hat, plaudert er nun pikante Details aus.
Nachdem sich Prinz Harry mit seinem Vater, King Charles zerstritten hat, plaudert er nun pikante Details aus.
imago images/PA Images

Es war der Rückzugsort von Queen Elizabeth II. und Treffpunkt der gesamten königlichen Familie: das schottische Anwesen Schloss Balmoral.

Erbaut wurde das Schloss 1390. 632 Jahre, in denen die dicken Schlossmauern garantiert schon viel gesehen haben, auch einen Thronfolger, der in Unterwäsche turnt.

Ein Knicks vor einem  Bild

Das und noch mehr interessante Details plauderte jetzt Prinz Harry in seinem Buch "Spare" (deutscher Titel: "Reserve") aus. So sollen Prinz Harry und sein älterer Bruder Prinz William sich immer vor einem Gemälde von Queen Victoria in der ersten Etage verbeugt haben. Nicht nur, weil Queen Victoria eine ihrer Vorfahren ist, sondern auch, weil ihre Oma Queen Elizabeth II. sie so verehrte. Irgendwann gehörte dieser Ablauf beim Passieren des Bildes einfach dazu.

    Herzogin Megan macht ein Knicks vor dem Sarg der Queen.
    Herzogin Megan macht ein Knicks vor dem Sarg der Queen.
    ALKIS KONSTANTINIDIS / AFP / picturedesk.com

    Handstand gegen Rückenschmerzen

    Weit witziger ist jedoch Prinz Harrys Erinnerung an seinen Vater, der auf Schloss Balmoral wohl gerne Handstand übte. Damit habe der damalige Thronfolger versucht Rückenschmerzen und einem steifen Nacken vom Polo-Spielen entgegenzuwirken. Dazu lehnte sich der heutige King Charles gegen eine Tür oder hing von einer Stand.

    Warum er dabei nur Boxershorts trug, wird allerdings das Geheimnis des Königs bleiben.

    ;