Love

So hielt Kate an der Uni andere Frauen von William fern

Bis Prinz William sich endlich für sie entschied, griff Kate Middleton auf einen altbewährten Trick zurück. Mit Erfolg.

Christine Scharfetter
Kate Middleton ist die erste Person, die den Titel "Princess of Wales" trägt, seitdem ihn Williams Mutter Diana getragen hatte.
Kate Middleton ist die erste Person, die den Titel "Princess of Wales" trägt, seitdem ihn Williams Mutter Diana getragen hatte.
Kin Cheung / AP / picturedesk.com

Die Liebesgeschichte von Prinz William und Prinzessin Kate klingt wie ein Märchen: Anfang der 2000er-Jahre besuchten der Royal und seine heutige Frau, Kate Middleton, die St. Andrews University in Schottland. Sie freundeten sich sofort an und bewohnte im zweiten Studienjahr sogar gemeinsam mit drei weiteren Freunden eine Studenten-WG.

Aufgrund seiner königlichen Herkunft stand Prinz William schon damals bei Get-Togethers und Partys immer im Fokus. Da die jungen Frauen ihn in Scharen erobern wollten, trafen die beiden Freunde offenbar ein Arrangement: Wurde eine Studentin aufdringlich, sprang Kate als Alibi-Freundin ein.

1/18
Gehe zur Galerie
    Prinzessin Kate mit ihrer Tochter Charlotte
    Prinzessin Kate mit ihrer Tochter Charlotte
    imago images/PA Images

    Von der Alibi-Freundin zur Prinzessin

    "Prinz William wurde von diesen Mädchen auf einer Party heftig angemacht und es wurde ziemlich unangenehm, weil er sie nicht abschütteln konnte", erzählte Laura Warshauer, Kate und Williams Universitätsfreundin, erst kürzlich gegenüber der Royal-Expertin Katie Nicholl. "Er war wirklich höflich, aber ein Mädchen hat den Hinweis einfach nicht verstanden. Plötzlich erschien Kate hinter ihm und legte ihre Arme um ihn. Er sagte: 'Oh, tut mir leid, aber ich habe eine Freundin', und er und Kate gingen kichernd davon und der Prinz bedankte sich bei ihr."

    Von da an soll Kate in brenzlichen Situationen eingesprungen sein. Bis sie für einen wohltätigen Zweck nur in Dessous über den Laufsteg an der Uni schritt. Von da hatte Prinz William tatsächlich nur noch Augen für Kate und ab Ende 2002 war das Paar offiziell liiert. Der Trick von Kate, den Prinzen als Alibi-Freundin zu besetzten, ging definitiv auf.