Wohnen

Diese Frau hat schon alle Geschenke für Weihnachten 

2022 war Tina Quarrell so spät mit den Geschenken dran, dass sie sich diesen Stress heuer ersparen will. Deshalb hat sie bereits einen Teil erledigt.

Sabine Primes
Tina Quarrell (Bild) ist vorbereitet. 
Tina Quarrell (Bild) ist vorbereitet. 
Facebook/Tina Quarrell; iStockphoto.com; Collage: heute.at

Weihnachten ist kaum vorüber und die letzten Kekse vertilgt, denkt Tina Quarrell schon an nächste Weihnachten. Die britische Großmutter hat jetzt schon alle Geschenke für Weihnachten 2023 zusammen, wie sie am Silvestertag 2022 in einer Facebook-Gruppe postete. "Ich habe sechs erwachsene Kinder, 16 Enkelkinder und dazwischen alle Geburtstage", schreibt sie und dass sie "organisiert" sein will. "Ich werde das ganze Jahr über weiter einkaufen und hoffe, bis Ende November fertig zu sein", so Quarrell. Mithilfe eines Notizblocks behält sie den Überblick, wer was bekommt.

Stress vermeiden

Auch zu Ostern muss sie nicht in die Geschäfte gehen, denn Quarrell hat sogar schon an Ostersüßigkeiten und -dekoration gedacht. Der Grund, weshalb sie sich so früh an die Geschenke macht: An den vergangenen Feiertagen war sie in "Panik", weil sie noch an Heiligabend einkaufen war. "Ich muss das tun, weil ich viel Familie habe und dann in Panik gerate, dass ich nicht alles bekomme, was ich brauche, und weil ich nicht früh genug damit angefangen habe".

Geteilte Meinung

Viele Follower lobten ihren "Enthusiasmus und ihre Energie" und lobten sie dafür, dass sie "sehr gut organisiert" und "inspirierend" sei. Eine andere Person sagte sogar, sie selbst habe sich bereits um die Einkäufe für 10 Erwachsene "gekümmert". Für einige war es jedoch zu viel und zu früh. "Das alles versetzt mich in einen Panikmodus", schrieb ein Grinch. "Ich muss den Stress abbauen, bevor ich wieder anfangen kann." Ein anderer sah ein potenzielles Problem mit den wechselnden Interessen der Kleinen: "Die Interessen meiner kleinen Jungs ändern sich innerhalb eines Jahres so sehr, dass ich das auf keinen Fall schaffen kann, aber ich wünschte es mir!"

Mehr zum Thema
;