Liga Coaches sicher: "Österreich kann den EM-Titel h...

Anpfiff für ein Gänsehaut-Fußballjahr! Am Samstag startet die Bundesliga ins Frühjahr, fünf Monate später der Höhepunkt: die EM in Frankreich. Die "APA" fragte die zehn Liga-Coaches: Wer wird Meister? Wer steigt ab? Wie schneidet die Nationalelf ab?

Anpfiff für ein Gänsehaut-Fußballjahr! Am Samstag startet die ins Frühjahr, fünf Monate später der Höhepunkt: die EM in Frankreich. Die "APA" fragte die zehn Liga-Coaches: Wer wird Meister? Wer steigt ab? Wie schneidet die Nationalelf ab? 

Ergebnis: Österreich wird bei der EM kein Außenseiter sein. Heimo Pfeifenberger (WAC) und Peter Schöttel (Grödig) halten das Semifinale für möglich, Zoran Barisic gar den Titel."Wenn alles passt und auch Glück dabei ist, können sie auch Europameister werden – wie Griechenland 2004", sagt der Rapid-Trainer.

Nur Austrias Thorsten Fink steigt auf die Euphoriebremse: "Bei aller Klasse, die Endrunde ist noch einmal was ganz anderes als die Qualifikation."

Salzburg ist Liga-Favorit

Der Liga-Favorit heißt für alle Coaches Salzburg. Dabei tippt nur Neo-Bulle Oscar Garcia auf sein Team. Barisic sieht Rapid als Underdog mit Chancen ("Im Fußball ist immer alles möglich"), Fink schätzt Salzburg und Rapid gleich stark ein: "Wir wollen sie aber ärgern."

In der Abstiegsfrage gibt es keinen "Favoriten". "Von Platz vier bis zehn kann es jeden erwischen", glaubt Admiras Ernst Baumeister.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen