Sport

Liga-Cup: Alaba trifft, Bayern München gewinnt

Heute Redaktion
14.09.2021, 15:13

Im Spiel um Platz drei hat sich der FC Bayern München im Elfmeterschießen gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 5:4 durchgesetzt. Der Österreicher David Alaba erzielte in der regulären Spielzeit ein Kopfballtor. Den Turniersieg holte Borussia Dortmund.

Die Mainzer gingen in Minute elf durch Noveski in Führung. Nach einem Eckball in der 30. Minute wehrte der FSV nur kurz ab - die anschließende Hereingabe von Contento verwertete Alaba per Kopf. Die Teams gingen mit dem 1:1 in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte stellte Bayern-Spieler Petersen durch Elfmeter auf 2:1 (57.). Nur zwei Minuten später glich Ujah aus. Nach 60 Minuten - im Liga-Cup dauert eine Spielhälfte 30 Minuten - blieb es beim Stand von 2:2. Es folgte das Elfmeterschießen.

Diesmal durfte Alaba erneut jubeln. Der österreichische Nationalspieler verwandelte seinen Elfer zum 1:1. Schließlich freuten sich die Bayern über den 5:4-Erfolg, nachdem Ujah von Mainz 05 an die Latte knallte und Bayerns Pranjic verwertete.

Dortmunds Titeljagd geht weiter
Das Finale blieb lange spannend. Meister Borussia Dortmund fixierte erst mit einem Doppelschlag durch Santana (50.) und Zidan (51.) den 2:0-Sieg über den HSV und darf sich über den ersten Titel in der noch jungen Saison freuen.

Jetzt E-Paper lesen