Sport

Liga-Cup: Fuchs ärgert Guardiola, Arnautovic out

Aus im Liga-Cup für die England-Legionäre! Christian Fuchs scheiterte mit Leicester an Manchester City, Marko Arnautovic mit West Ham an Arsenal.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bittere Niederlagen für unsere England-Legionäre im Liga-Cup. Sowohl für Marko Arnautovic mit West Ham United, als auch für Christian Fuchs und Aleks Dragovic mit Leicester City kam das Aus im Viertelfinale. Die "Foxes" wurden Opfer von Manchester City, das mit einem 4:3-Erfolg im Elfmeterschießen den 25. Sieg im 27. Saison-Pflichtspiel feierte. "Arnie" kam beim 0:1 der "Hammers" gegen Arsenal London erst ab der 83. Minute zum Einsatz, konnte die Pleite im Gastspiel beim Stadtrivalen aber nicht mehr verhindern.

Leicester kämpft



Auch die Hoffnungen von Leicester schienen schon nach kurzer Zeit geplatzt. 26 Minuten waren gespielt, da passte Gündogan ideal auf Silva, der locker durch die Beine von Goalie Hamer zur 1:0-Führung für die Truppe von Coach Pep Guardiola einschob. Nach Seitenwechsel wechselte Leicester den bisher auf der Bank sitzenden Vardy ein, kämpfte bis zur letzten Minute – und wurde für den Einsatz belohnt. Allerdings mit Hilfe von Schiedsrichter Madley, der in der siebenten Minute der Nachspielzeit (!) Elfmeter für Leicester gab. Gray ging nach einer Berührung von Walker im Strafraum viel zu leicht zu Boden – Fehlpfiff. Vardy war das egal, er verwertete trocken: 1:1, Verlängerung.

Fuchs trifft im Elfer-Krimi

Da drehte Leicester nochmals auf, es folgte ein offener Schlagabtausch. Erst vergab Jesus für City (91.), dann Vardy nach einem Patzer von Goalie Bravo für Leicester (103.). Yaya Toure testete Goalie Hamer mit einem Freistoß (105.), Zinchenko mit einem Weitschuss (110.). Tore fielen keine keine mehr, dafür wurde Aleks Dragovic für Benalouane ausgewechselt (111.). Es ging ins Elfmeter-Schießen. Dort trat Fuchs als erster an – und traf. Auch die weiteren Schützen blieben cool – bis auf Vardy und Mahrez. Die Leicester-Stars verschossen – 4:3 für Manchester, die "Citizens" stehen im Halbfinale.

"Arnie" mit Kurzeinsatz



Für West Ham United gab es gegen Arsenal London nichts zu jubeln – und für Marko Arnautovic wenig zu spielen. Zwar lieferte er in den letzten Partien gute Leistungen für West Ham ab, trotzdem setzte ihn Coach David Moyes zunächst auf die Bank. Von dort sah er, wie die "Gunners" die Partie in der ersten Halbzeit kontrollierten und durch Welbeck in der 42. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Nach Seitenwechsel verlegte sich Arsenal auf das Verwalten der Führung. Marko Arnautovic durfte ab der 83. Minute doch noch auflaufen – doch er konnte bei seinem Kurzeinsatz keine Akzente mehr setzen. (gr)