Sport

Liga-Haudegen Peter Hlinka wird Innsbrucker

Heute Redaktion
Teilen

Aufgrund der angespannten Personalsituation wurde Erste-Liga-Klub Wacker Innsbruck nochmal am Transfermarkt aktiv. Die Tiroler verpflichteten Bundesliga-Routinier Peter Hlinka.

Der 36-jährige Mittelfeldregisseur unterschrieb kurz vor dem Frühjahrsstart der Sky Go Ersten Liga einen Vertrag bis zum Saisonende. "Ich freue mich auf die reizende Aufgabe hier in Innsbruck. Die Freude und der Spaß am Fußballspielen ist bei mir sehr groß", erklärte der Slowake.

"Aufgrund der aktuellen Verletzungssituation war eine Kaderaufstockung für uns unumgänglich. Er kann eine Stütze und große Hilfe sein", meinte Trainer Klaus Schmidt. Wacker hat derzeit so viele Ausfälle, dass ein für Montag geplantes Testsspiel abgesagt werden musste. Nicht weniger als acht Stammspieler fehlen wegen Krankheit oder Verletzungen. Am Freitag muss der Tabellenneunte zum Rückrundenstart beim Kapfenberger SV antreten.

Hlinka absolvierte 334 Spiele in der österreichischen Bundesliga (39 Tore). Er spielte unter anderem für Sturm Graz, Rapid und Austria Wien. Seit im vergangenen Sommer sein Engagement bei Wiener Neustadt endete war Hlinka vereinslos.

;